Inhalt
WANGEN-BRÜTTISELLEN ZH – Coca-Cola verkauft seit kurzem «Topo Chico Hard Seltzer». Dieses kohlensäurehaltige Wasser, das mit Fruchtaromen und Alkohol versetzt ist, kann man im Internet kaufen, ab Sommer auch an Kiosken. Suchtexperte Markus Meury von Sucht Schweiz findet Hard Seltzer problematisch: «Diese Getränke kommen harmlos daher, den Alkohol schmeckt man kaum.» Tatsächlich enthalten sie aber 4,7 Prozent Alkohol – etwa so viel wie ein Bier. Auch Hersteller wie White Claw, Bubblz oder Sparklys verkaufen Hard-Seltzer-Getränke (Gesundheitstipp 7/2020). Coca-Cola schreibt, die Werbung richte sich nicht an Jugendliche unter 18 Jahren.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden