Inhalt
12.10.2023
Wenn die Tage kürzer werden und sich der Nebel wieder breitmacht, steigt die Lust auf herzhafte Herbstgerichte. Traditionell gehören dazu fettige, schwere Gerichte mit Würsten und viel Käse. Das muss nicht sein. Die deutsche Kochbuchautorin Agnes Prus zeigt in ihrem neuen Buch «Cosy Kitchen», wie man Herbstgerichte mit vegetarischen Zutaten auf den Tisch zaubert.
Der Herbst ist die richtige Zeit für dampfende Suppen und Eintöpfe. Agnes Prus schlägt Rezepte mit typisch herbstlichen Zutaten vor, etwa eine Maroni-Crème-Suppe, einen Wirz-Eintopf oder eine Minestrone. Auch der Backofen eignet sich gut, um herbstliche Gerichte zuzubereiten. Das beste Beispiel dafür ist Prus’ köstliche Vegi-Moussaka mit Belugalinsen und Gemüse an einer Béchamelsauce mit Feta. Lust zum Nachkochen machen auch andere nahrhafte Gerichte wie der polnische Sauerkraut-Pilz-Schmortopf, die Wirz-Rouladen oder das Wurzelgemüse mit Couscous und Kichererbsen.
Die Rezeptvorschläge von Agnes Prus sind so vielseitig und erfinderisch, dass sie auch Fleischliebhaber begeistern dürften. Einflüsse aus dem orientalischen Kulturkreis und aus anderen Ländern sorgen für Pfiff und Abwechslung auf dem Teller. Und dank den überwiegend leichten Zutaten drohen auch keine zusätzlichen Pfunde auf den Rippen. Mit Agnes Prus’ Buch «Cosy Kitchen» ist man bestens ausgerüstet, um aus den Herbsttagen eine genussvolle fleischlose Zeit zu machen.
Agnes Prus: «Cosy Kitchen», Edition Michael Fischer, ca. Fr. 42.–
SEHR EMPFEHLENSWERT
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden